7 Mitglieder im Vorstand "Pro Geburtshilfe Riggisberg"

An der Spitze stehen ein Co-Präsidium:

  • Co-Präsidentin, Monika Ziegler
  • Co-Präsident,  Jean-Pierre Beuret

Sie vertreten und repräsentieren den Vorstand nach aussen.

Porträt von Monika Ziegler

Monika Ziegler absolvierte die Hebammenschule in St. Gallen und zog 1992 ins Berner Oberland. Als direktbetroffene Mitarbeiterin erlebte sie die Schliessung des Spitals Niedersimmental. Aktiv engagierte sie sich im Hebammenverband Sektion Bern, als Vorstandsmitglied für den Bereich der Freiberuflichen Hebammen. Heute ist sie freiberuflich tätig und Angestellte in der „Praxis für die Frau“ in Spiez.

Sie lebt in mit ihrem Partner in Mülenen und ist Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. In der Freizeit ist Sport ihr Thema: im Winter Skitouren und im Sommer Outdoor-Aktivtäten aller Art. Monika Ziegler ist 49 Jahre alt.

Porträt von Jean-Pierre Beuret

Die berufliche Basis von Jean-Pierre Beuret ist die Krankenpflege. Er ist Spitalfachmann VESKA (heute H+) und Dipl. Pflegedienstleiter SRK sowie Erwachsenenbildner HF. Seit 1980 hatte er verschiedene Führungsfunktion im im Bereich „Pflege“ an bernischen Spitälern und war auch politisch tätig.

Er lebt mit seiner Partnerin in Blankenburg und hat drei erwachsene Kinder. In der Freizeit ist sportlich aktiv als Segler auf den Binnen - und Hochseegewässer sowie unterwegs in den Bergen. Jean-Pierre Beuret ist 59 Jahre alt.


Weitere Mitglieder des Vorstands:

  • Vertretung der betroffenen Personals, Verena Piquet-Lanz
  • Vertreterin der lokalen Organisation, Christina Hiltbrunner
  • Finanzen und Sekretariat, Margrit Loretan
  • Technik, Frank Nyffenegger
  • Kommunikation und Medienarbeit, Markus Hostettler
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button